
Der Altbau des Kepler-Gymnasiums stammt aus den 1960er Jahren, entsprechend in die Jahre gekommen sind die Sanitäranlagen. Der Elternbeirat hat den Stadtrat vor wenigen Tagen eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen. Die Elternvertreter halten die Toiletten für „stark sanierungsbedürftig“. Man hoffe, so hieß es, dass der Stadtrat zeitnah Abhilfe schaffe.
Die Ausschussgemeinschaft Grün.Bunt.Weiden war mit allen drei Stadträten bei dem Termin vertreten. Laura Weber weist darauf hin, dass das Gymnasium Seminarschule für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte und Spanisch ist und eines der acht Gymnasien in Bayern (und das einzige in der Oberpfalz) mit dem Titel „Kompetenzzentrum für Begabtenförderung“. Das Kepler sei „eine großartige Schule mit tollem Konzept und engagierten Lehrer*innen und Eltern“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadträt*innen unterwegs gegen Rechts
Die Grünen-Stadträt*innen Laura Weber und Ali Zant waren am Wochenende unterwegs, um Gesicht zu zeigen gegen Corona-Spaziergänger, die sich nicht von Rechten in ihren Reihen distanzieren.
Weiterlesen »
Ali Daniel Zant wechselt von der Linken zu Bündnis 90/Die Grünen
Aus der Ausschussgemeinschaft Grün.Bunt.Weiden – bestehend aus Stadträten der Grünen und der Linken – wird eine rein grüne Fraktion. Stadtrat Ali Zant wechselt zu Bündnis 90/Die Grünen.
Weiterlesen »
Mit Allgemeinverfügung gegen nicht angemeldete „Spaziergänge“
Die Ausschussgemeinschaft fordert den Erlass einer Allgemeinverfügung, um das Versammlungsgesetz gegenüber nicht angemeldeten Demos gegen Corona-Maßnahmen besser durchsetzen zu können.
Weiterlesen »