Eilantrag zur Stadtratssitzung am 27.07.2020 – Bade-Shuttle
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Meyer,
die Fraktion Grün.Bunt.Weiden stellt den Antrag, einen Bus-Shuttle-Verkehr zu geöffneten Freibädern im Landkreis einzurichten.
In Frage kommen die folgenden Bäder:
– Waldbad Grafenwöhr
– Freizeitanlage Gaisweiher Flossenbürg
– Freibad Pleystein
– Freibad Windischeschenbach
Hintergrund: Über die Ferien bleiben in der Stadt Weiden voraussichtlich alle Bäder geschlossen. Insbesondere Kindern, deren Eltern keinen Urlaub (mehr) haben oder auch über kein Auto verfügen, sollte trotzdem ein Badbesuch ermöglicht werden. Der Shuttle-Verkehr sollte auch für Familien offen stehen.
Zur weiteren Begründung bitte ich, mir das Wort zu erteilen.
Mit freundlichem Gruß,
Laura Weber
17.07.2020
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Gewerbeflächen in der Innenstadt nutzbar machen/Altlasten sanieren
Die Ausschussgemeinschaften Demokratisch Ökologisch Weiden und Grün.Bunt.Weiden beantragen, dass die Verwaltung aufzeigt, wo in der Innenstadt Gewerbeflächen genutzt werden können. Die AGs haben dabei vor allem belastete Industriebrachen im Blick.
Weiterlesen »
Projekt „Aktivierung der Weidener Innenstadt“: Wie geht es konkret weiter?
Grün.Bunt.Weiden fragt in einem Antrag zur nächsten Stadtratssitzung nach, wie es ganz konkret weitergeht mit dem Projekt „Erhebung der Innenentwicklungspotenziale und Aktivierung der Weidener Innenstadt“.
Weiterlesen »
Mobilitätskonzept: Bürgerbeteiligung muss einfach und zeitnah gestaltet sein
Die Ausschussgemeinschaft fordert, dass die Bürgerbeteiligung im Rahmen des Mobilitätskonzeptes für die Stadt Weiden deutlich bürgerfreundlicher und zeitgemäßer gestaltet wird.
Weiterlesen »