Die Positionen sind verteilt, die Stadträte von Grün.Bunt.Weiden sitzen in den meisten Ausschüssen des Stadtrates. – Aktualisierung: So war das zumindest im Mai 2020, als die Fraktion sechs Mitglieder zählte. Nach dem Zerwürfnis mit Sonja Schuhmacher und dem Austritt von Gisela Helgath und Helmut Schöner aus der Fraktion mussten wir, auf drei Stadträte geschrumpft, bei der Auslosung der Sitze zwischen Grün.Bunt.Weiden und der ÖDP leider stark Federn lassen und sind nun nur noch in einigen Ausschüssen vertreten.
Den Tabellen könnt ihr entnehmen, wer jetzt noch wo sitzt und wer die Stellvertreter sind.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »
Neujahrsempfang in Flossenbürg
Die Kreisverbände Neustadt/WN und Weiden veranstalten am Samstag, 14. Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Beginn ist um 10 Uhr. Als Gastredner kommt unser Regensburger MdB Stefan Schmidt. Herzliche Einladung!
Weiterlesen »
Städte müssen selbst das Verkehrstempo regeln können
Mehr als 370 deutsche Städte sind inzwischen schon der Städteinitiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“ beigetreten. Auch Weiden sollte das tun, fordert die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Denn die Städte wissen selbst am besten, wie sie wo Geschwindigkeiten beschränken. Das bundesweit geltende Straßenverkehrsrecht ist zu stark auf den Pkw-Verkehr ausgerichtet.
Weiterlesen »