Verein ohne Nachwuchssorgen

Unser Fraktionssprecher Karl Bärnklau (3.v.r.) auf einem Gruppenfoto mit dem neuen Maskottchen des VfB, „Roti“. Foto: Reinhard Kreuzer

Rund 30 Prozent Jugendliche unter den fast 600 Mitgliedern: Der VfB Rothenstadt, der am Wochenende sein hundertjähriges Bestehen gefeiert hat, kennt aktuell keine Nachwuchssorgen. Unser Fraktionssprecher Karl Bärnklau war am Sonntag Gast bei dem zweitägigen Familien- und Sportfest – und war beeindruckt.

„Der Nachwuchs hat gekämpft wie die erwachsenen Profis“, sagt Bärnklau anerkennend nach einem Spiel der Jugend gegen die – siegreiche – Mannschaft aus Kohlberg/Röthenbach. Die Preisverleihung nahm das neue Maskottchen des VfB namens „Roti“ vor, das im Rahmen der Hundertjährigen mehrmals vorgestellt wurde.