
„Woodstock – so wie ich ihn kenne und liebe: gegen Rechts“, kommentiert Laura Weber die jüngste Aktion am Samstagnachmittag auf dem Woodstock-Hügel, an der sie auch selbst teilgenommen hat. Veranstalter war die „Solidarische Nordoberpfalz“.
Grünen-Stadtrat Ali Zant war am Sonntagabend im gleichen Anliegen unterwegs; er hat zusammen mit unserer Landtagsabgeordneten Anna Schwamberger an einer Gegenkundgebung in Erbendorf teilgenommen. Vertreten waren alle Altersgruppen, Ali schätzt die Zahl der Teilnehmer auf etwa 100. Er bedauert jedoch, dass die Demo viel zu weit entfernt von der Kundgebung der anderen Seite stattfinden musste. „Laut Versammlungsrecht muss eine Gegendemo in Sicht- und Hörweite der anderen Kundgebung stattfinden können“, kritisiert er. Immerhin gingen seit Dezember Corona-Leugner unangemeldet durch Erbendorf spazieren.

Hier noch ein paar Eindrücke von beiden Veranstaltungen:






Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die Zukunft der Heizung ist erneuerbar!
Pragmatisch und sozial gerecht steige das Land mit dem Gebäudeenergiegesetz auf klimafreundliche Wärme um, sagen die beiden Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann und Stefan Schmidt. Mieter*innen würden geschützt, Planungssicherheit sei nun gegeben.
Weiterlesen »
Ronja Künkler: „Wieviele Katastrophen müssen noch passieren?“
Ronja Künkler sitzt in Stadelheim. Seit 29. August – ganz so, als sei sie eine Terroristin. Ihr „Verbrechen“: Sie hat wiederholt mit der „Letzten Generation“ demonstriert. Und nun muss die Studentin und Musikerin für die Zeit der Automobil-Ausstellung IAA ihre Tage im sogenannten Präventivgewahrsam verbringen. Grünen-Kreissprecherin Laura Weber, Direktkandidatin für den Landtag, ist entsetzt: Das bayerische Polizeiaufgabengesetz schieße vollkommen über das Ziel hinaus. „Das ist so traurig.“
Weiterlesen »
Turnerbund-Gelände vorübergehend für Tiny Houses nutzen
Die Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen will das wertvolle Turnerbund-Gelände nicht ungenutzt brach liegen lassen, bis sich wieder ein Investor findet. Unser Vorschlag: eine vorübergehende Nutzung durch Tiny-House-Besitzer. Der Antrag wird am 21.9.23 im Bauausschuss behandelt.
Weiterlesen »