
Grünen-Stadträtin Laura Weber hat mit Soldaten der Ostmark-Kaserne für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Weber will ihre Teilnahme als eine Form der „Erinnerung an die Kriegsverbrechen“ verstanden wissen. Das Gedenken an die Verbrechen der Weltkriege müsse für alle Zeiten als Mahnung erhalten bleiben, sagt sie. Und fügt hinzu: „Ein großes Dankschön an die vielen Spenderinnen und Spender!“
In den vergangenen Jahren war Grünen-Stadtrat Karl Bärnklau regelmäßig für die sogenannte „Prominenten-Sammlung“ mit Soldaten durch die Altstadt gezogen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Noch etwas Geduld: Vorfreude aufs neue Schätzlerbad wird belohnt werden
Auch wenn der Weg dahin holprig war und viele Freunde des Bades verärgert sind, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen will nach einem Besuch im Schätzlerbad nicht nachtarocken, sondern nach vorn schauen. „Wir können sehr froh sein, dass wir in die Saison 2023 mit einem tollen, für Jahrzehnte sanierten Bad starten können“, sagt Laura Weber.
Weiterlesen »
Ohne Handwerk geht nichts: „Wir packen an für euch“
Das Handwerk war Schwerpunktthema des digitalen kleinen Parteitags am Wochenende. Gastredner war neben anderen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Unsere Kreisvorsitzende Laura Weber sieht sich in ihrer Haltung bestätigt: Ohne Handwerk kann die Energiewende nicht gelingen.
Weiterlesen »
Neuer Ortsverband im Landkreis: Die Weidener Grünen gratulieren 🌻
Die Grünen im Landkreis Neustadt/WN sind seit wenigen Tagen auch in der früheren Kreisstadt Vohenstrauß vertreten. Im Beisein des Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski wurde ein weiterer Ortsverband im Landkreis gegründet.
Weiterlesen »