Mag sein, dass auch die SPD die „Erneuerung der Straße nach Wiesendorf“ angeregt oder gefordert hat. Im Jahr 2014 haben sich Wiesendorfer Bürgerinnen an uns gewandt, da der Straßenzustand unakzeptabel gewesen sei. Mit mehreren Telefonaten, Mails an die zuständigen Stellen und vor Ort-Besuchen haben wir den Fokus auf die unbefriedigende Situation gelegt und dadurch Abhilfe erlangt.
Die „Sperrung der Straßen durch Neunkirchen für Fahrzeuge mit über 5 Tonnen“ wurde aufgrund unseres Antrags zur HVUEA-Sitzung vom 5.03.2015 beschlossen und nach mehreren Mailkontakten realisiert.
Die „Beleuchtung der Bushaltestellen Halmersricht und Mallersricht“ erforderte unseren BPA-Antrag vom 8.02.2018, damit der heutige Zustand an der Bushaltestelle Mallersricht erreicht werden konnte.
Wir bezweifeln nicht, dass die SPD auch zum Erfolg dieser Themen beigetragen hat. Eine Reklamation der alleinigen Urheberschaft und Umsetzung mit der Überschrift „Das haben wir für Sie erreicht“, halten wir für unseriös. Aufgrund der aktuellen Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat kann keine Fraktion die Realisierung eines Themas alleine erreichen.
Die Stadtfarben Rot/ Grün von Weiden bedeuten eben nicht, dass die „Roten“ die Arbeitsergebnisse der Grünen vereinnahmen dürfen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »
Neujahrsempfang in Flossenbürg
Die Kreisverbände Neustadt/WN und Weiden veranstalten am Samstag, 14. Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Beginn ist um 10 Uhr. Als Gastredner kommt unser Regensburger MdB Stefan Schmidt. Herzliche Einladung!
Weiterlesen »
Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben
22 Anträge, davon drei zusammen mit der SPD-Fraktion, keiner davon ein Schaufensterantrag, alle wohlüberlegt mit dem einen Ziel gestellt: Die Stadt zukunftsfähig zu machen, gut gerüstet für die Folgen des Klimawandels, für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben können. Wir finden: Unsere Bilanz für 2022 kann sich sehen lassen.
Weiterlesen »