Viele öffnen den Geldbeutel für die Tafel

„Eine gelungene Aktion“: Stadtrat Ali Zant, Ideengeber der Aktion, die Vorstandsmitglieder Sandra Hierold und Matthias Riedl und Kreissprecherin MdL Laura Weber (von links). Foto: B´90/Die Grünen

Zehn große Sammelboxen randvoll mit haltbaren Lebensmitteln, dazu Geldspenden in Höhe von 120 Euro sind das Ergebnis einer Sammelaktion des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen für die Weidener Tafel bei Edeka Grünbauer. Kreissprecherin MdL Laura Weber und Stadtrat Ali Zant, Ideengeber der Aktion, waren sich mit allen Helfern einig: „Ein schöner Erfolg.“ Viele waren an diesem Nachmittag bereit, die Tafel zu unterstützen. Ali hat die Lebensmittel und die Bargeld-Spenden unmittelbar nach der Aktion bei der Tafel abgeliefert.

Ein herzliches Dankeschön gilt all jenen, die an diesem Nachmittag bereit waren, etwas für diejenigen zu tun, die angewiesen sind auf die wichtige Arbeit der Tafeln.

Wer auch für Menschen in Not spenden will, kann das entweder direkt bei der Tafel tun oder hier.