Gr√ľne ūüćÄ Highlights in der Juni-Sitzung des Stadtrates

Unsere drei Stadträt*innen auf dem Weg zur Sitzung: Sprecher Karl Bärnklau, Laura Weber, Ali Zant (von links).

Und das sind die gr√ľnen¬†ūüćÄūüíöūüćĬ†Highlights der Stadtratssitzung im Juni:¬†

ūüĎČGro√üe Zustimmung f√ľr unseren Windkraftausbau-Antrag: Jetzt hei√üt es, z√ľgig vorangehen und die m√∂glichen Fl√§chen in Weiden schnell in einem Kataster erfassen!‚úÖ

ūüĎČUnser gemeinsamer Antrag (SPD, Gr√ľne, FDP, FW) zum Ausbau der Erneuerbaren und zur Energieautarkie im Stadtgebiet wurde positiv bewertet. Auf gehts! Dazu haben wir Ende Juli einen Antrag im Hauptverwaltungsausschuss (HVUE-A) zum Weg unserer Stadtwerke hin zur Treibhausgas-Neutralit√§t.¬†¬†‚úÖ

ūüĎČUnser Antrag zum stra√üenniveaugleichen Fahrradwegausbau wurde dankend angenommen! Bei jeder Stra√üe, bei jedem Gehweg, die aufgerissen bzw. erneuert werden, muss der optimale Fahrradweg gleich mitgedacht werden.¬†‚úÖ¬†Zur Info: Es werden ab sofort Unterschriften f√ľr den bayerischen Radentscheid gesammelt!!

ūüĎČMitmachen ist gefragt‚ÄľÔłŹ Bringt euch ein beim Mobilit√§tskonzept! Jeder Hinweis wird dankend aufgenommen!‚úÖ