
Beim Fototermin bringt Andreas Gmeiner noch etwas „Schleichwerbung“ unter: Der Stoffbeutel mit dem Wahlkampf-Slogan von Bündnis 90/Die Grünen „#alles ist drin“ steht ganz beiläufig mitten im Gemüse. So als gehörte er da hinein. Und irgendwie tut er das auch. Zumindest für Andreas und Mirjam, die sich unbedingt die grüne politische Wende wünschen, für die sie sich seit Jahren engagieren. Vor kurzem wurden die beiden von Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber als „Grüne Engel“ ausgezeichnet – nicht wegen ihres Engagements bei Bündnis 90/Die Grünen, sondern wegen ihrer Bemühungen um den Aufbau eines Netzwerks aus ökologisch arbeitenden Lebensmittelproduzenten.

Link zum Artikel in den Oberpfalz-Medien: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/weidener-ehepaar-packt-nur-gemuesekisten-id3300076.html
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »
Neujahrsempfang in Flossenbürg
Die Kreisverbände Neustadt/WN und Weiden veranstalten am Samstag, 14. Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Beginn ist um 10 Uhr. Als Gastredner kommt unser Regensburger MdB Stefan Schmidt. Herzliche Einladung!
Weiterlesen »
Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben
22 Anträge, davon drei zusammen mit der SPD-Fraktion, keiner davon ein Schaufensterantrag, alle wohlüberlegt mit dem einen Ziel gestellt: Die Stadt zukunftsfähig zu machen, gut gerüstet für die Folgen des Klimawandels, für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben können. Wir finden: Unsere Bilanz für 2022 kann sich sehen lassen.
Weiterlesen »