„Buddha wäre heute ein Grüner. Und ich würde, wenn ich in Europa wohnen würde, die Grünen wählen“, so zitiert der Journalist Franz Alt den Dalai Lama, der dieser Tage 85 geworden ist. Alt hat den Friedensnobelpreisträger inzwischen 40 mal getroffen und mit diesem zusammen viele Bücher und Filme produziert.
-
Termine
-
Kontakt
Das Büro der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Hermannstraße 1 (Eingang Bürgermeister-Prechtl-Straße) ist zu folgenden Zeiten besetzt:
Montag: 17 bis 18 Uhr (und nach Vereinbarung)
Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 13 und 17 Uhr unter Tel. (0151) 70665869
Fax: (0961) 4726 762
Mail: fraktion-gruene-wen(at)online.de oder vorstand(at)gruene-weiden.de
-
Kommentare
- Grüne geben in schwierigen Zeiten Antworten – und Lösungen | Bündnis 90 / Die Grünen bei „Wir wollen drei Mandate im Herbst“
- Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben | Bündnis 90 / Die Grünen bei 25.000 waren nötig, über 100.000 haben für den Radentscheid unterschrieben
- Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben | Bündnis 90 / Die Grünen bei Nein zum Krieg: Für friedliche Lösungen der Konflikte in der Welt
- Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben | Bündnis 90 / Die Grünen bei Stopp! Keine Gewalt gegen Frauen!
- Weiden wählte neuen Vorstand | Grüne Oberpfalz bei Viele neue Gesichter im Vorstand: Weber und Ponsold Sprecher*innen
-
Kategorien
- AG Grün.Bunt.Weiden
- Bündnis 90/Die Grünen
- Buntes
- Einladungen
- Ferienausschuss
- Finanzausschuss
- Fraktion Grün.Bunt.Weiden
- Gesellschaftsthemen
- Grün angemerkt
- HVUEA Anträge
- Kreisverband
- Leserbriefe
- Links + Lesenswertes
- Mitglieder
- Parteitag
- Personalausschuss
- Stadtrat Anfragen
- Stadtrat Anträge
- Stadtratsfraktion
- Uncategorized
- Veranstaltungen
- Wahlen
- Wirtschaftsgespräche
-
Schlagwörter
Artenschutz Artensterben Bundestagswahl Bärnklau Bündnis 90/Die Grünen Corona Corona-Spaziergänge Digitalisierung Energiekrise Erneuerbare Energien Finanzen Flugplatz Gewerbegebiete HGÜ-Leitungen Jugend Klimaneutralität Klimaschutz Klimaschutzbeirat Klimawandel Kommunalwahl 2020 Krieg Landwirtschaft Latsch Mobilität Mobilitätskonzept Nachhaltigkeit Netz der Nachhaltigkeit Photovoltaik Radfahrer Repair-Café Russland Schulen Spendenaktion Sport Stadtrat Süd-Ost-Link Ukraine Umwelt Vereine Verkehr Wald Weiden West IV West IV Windkraft Wirtschaft -
Partei News
- Wir trauern um Sepp Dürr 27. Januar 2023
- Dieter Janecek wird Koordinator der Bundesregierung für maritime Wirtschaft und Tourismus 18. Januar 2023
- BayernTrend: Grüne starten mit Rückenwind ins Wahljahr 11. Januar 2023
- Positionspapier: Kinder-Kickstart für Bayern 10. Januar 2023
- Van-der-Bellen-Berater und Agentur Zentralsüden im Team für Landtagswahl 10. Januar 2023
- Grüne unterstützen das Volksbegehren „Vote16“ 21. Dezember 2022
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Wir wollen drei Mandate im Herbst“
„2023 muss etwas passieren. Wir müssen von den Konzepten endlich zur Umsetzung kommen“, fordert Kreissprecherin Laura Weber beim gemeinsamen Neujahrsempfang der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Weber, die im Wahlkreis Weiden-Neustadt für das Landtagsmandat kandidiert, gibt sich mit Blick auf die Landtagswahl im Herbst kämpferisch: „Wir wollen drei Mandate.“
Weiterlesen »
Neujahrsempfang in Flossenbürg
Die Kreisverbände Neustadt/WN und Weiden veranstalten am Samstag, 14. Januar einen gemeinsamen Neujahrsempfang im Museums-Café der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Beginn ist um 10 Uhr. Als Gastredner kommt unser Regensburger MdB Stefan Schmidt. Herzliche Einladung!
Weiterlesen »
Jahresrückblick: Für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben
22 Anträge, davon drei zusammen mit der SPD-Fraktion, keiner davon ein Schaufensterantrag, alle wohlüberlegt mit dem einen Ziel gestellt: Die Stadt zukunftsfähig zu machen, gut gerüstet für die Folgen des Klimawandels, für eine Stadt, in der Mensch und Natur versöhnt leben können. Wir finden: Unsere Bilanz für 2022 kann sich sehen lassen.
Weiterlesen »