Was mir als Oberbürgermeister-Kandidatin wichtig ist:

Ein gutes Leben für alle Weidener steht für uns Grüne im Mittelpunkt. Dazu gehört:
- gesundes, frisch zubereitetes Essen aus regionalem Bioanbau für Kinder in Schulen und Kitas sowie für das Klinikum;
- eine freundliche, lebenswerte Stadt, in der Fußgänger und Radfahrer jeden Alters gefahrlos unterwegs sind und Anwohner vor Lärm geschützt werden;
- eine Energie- und Wirtschaftspolitik, in der Gemeinwohl und Klimaschutz im Mittelpunkt stehen;
- eine Atmosphäre der Offenheit und Toleranz sowie die Förderung von Kunst und Kultur;
- der Schutz des Waldes und aller naturnahen Erholungsgebiete in und um Weiden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Laura Weber und Ali Zant sollen die Direktmandate holen
Die Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN schicken die Stadträt*innen Laura Weber (Landtag) und Ali Zant (Bezirkstag) in das Rennen um die Direktmandate. Auf der Liste kandidieren Kreissprecher Harald Neumann (Landtag) und Gemeinderätin Sonja Reichold (Bezirkstag).
Weiterlesen »
Viele neue Gesichter im Vorstand: Weber und Ponsold Sprecher*innen
Ein Jahr vor der Landtagswahl in Bayern stellt sich der Vorstand des Kreisverbandes neu auf: Viele neue Gesichter stürzen sich mit Begeisterung in die Parteiarbeit.
Weiterlesen »
Kreisverband wählt Delegierte für die bevorstehenden Wahlen
Eine Formalie, aber eine wichtige für eine Partei: Der Kreisverband hat die Delegierten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl und die dazugehörigen Gremien gewählt. Darüber hinaus gab es viel zu diskutieren in der jüngsten Kreisversammlung.
Weiterlesen »